Dienstag, Mai 28

Ich bin dabei. Du bist dabei. Wir sind dabei - uns zu verlieren

Heute ist der Himmel vor meinem Fester besonders. Besonders schön und besonders blau. So schön war er schon lange nicht mehr, dabei ist die Wettervorhersage viel schlechter angesagt, als es tatsächlich ist. Mhm, Voraussagen funktionieren anscheinend nicht mehr. Egal worum es geht. Das Wetter, die Menschen, das Leben - nichts vorhersehbar.
Ich glaube, ich verliere den Bezug zur Realität, oder vielleicht ist es auch einfach nur so, dass ich die Reatlität zurzeit als nicht sehr bewundernswert empfinde und ich deshalb so zu ihr stehe. Ich weiß es nicht.
Am liebsten, würde ich in einer Traumwelt leben, aber um wirklich die ganze Zeit in so einer unrealen Welt leben zu können, bin ich vermutlich schon zu alt. Vielleicht sagt man das auch immer nur so, weil die meisten mit dem Alter ihre Fantasie verlieren, es gibt Menschen, die noch ganz viel davon besitzen und vermutlich sind diese beneidenswert.

5 Kommentare :

  1. das klingt wunderbar.
    ich hab meine fantasie auch verloren, verlier sie immer mehr. ich trauere darum.
    auch wenn ich vielleicht immer noch mehr davon hab als andere in meiner klasse, ich vermisse das.
    und falls du sie hast, beneide ich dich wohl ein bisschen darum. du wunder. toller text!
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht das sich Fantasy mit dem Alter verliert. Sie rostet höchstens ein. Aber das kann man ja ändern. Ich meine wenn du ein Bild siehst kann man sich doch ganz einfach eine kleine Geschichte dazu ausdenken. Da ist sie wieder da die Fantasy. Ein guter Text der einen zum Nachdenken bringt.
    Liebe Grüße
    Ellen
    http://schillernde-libellen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wundervoller Text, liebe M'elle. <3

    LG Adela

    AntwortenLöschen
  4. Ich lieebe deine Texte!:)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß es nicht. Vielleicht sehe ich die Welt anders und sage deswegen auch andere Dinge über sie?
    Du bist das Wunder und die Mail mit dem Link kommt! :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, jedem Einzelnen ♥