Dienstag, November 20

die uns wieder wunderbar fühlen lässt

Adela hat mir letztens einen deutschen tumblr.-Blog gezeigt, durch den ich mich seit gestern Abend die ganze Zeit klicke. Kleine Absätze, mit Gefühlen und so 'nem Kram. Kleine Texte eben.
& dann habe ich einen Spruch gefunden, den ich schon auf Englisch kannte, habe in sozusagen wiederentdeckt.

»Jeder sagt Liebe tut weh, aber das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh, Reaktionen tun weh und jemanden zu verlieren tut weh. Sie verwechseln diese Dinge mit Liebe, aber in Wahrheit, ist Liebe die einzige Sache auf der Welt, die uns wieder aufhilft und uns wieder wunderbar fühlen lässt.«

Ist Liebe die einzige Sache auf der Welt, die uns wieder aufhilft und uns wieder wunderbar fühlen lässt?


Kommentare :

  1. Ich denke, Liebe schafft das am schnellsten. Vorausgesetzt, sie wird erwidert.
    Freundschaft kann das auch schaffen, aber das dauert dann länger.

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, Liebe ist das, was am meisten bewirkt. Natürlich gibt es auch andere dinge, die uns sowohl zerstören als auch aufbauen können.
    die frage ist nur, ist einsamkeit oder streit nicht das gleiche wie keine liebe oder zu wenig? Und ist Enttäuschung nicht auch auf Liebe zurückzuführen? Diese Frage stellt sich mir, ob die Liebe nicht die Basis für all diese Dinge ist.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich denke schon, dass Liebe bei solchen Dingen hilft, aber nicht nur die Liebe. Meiner Meinung nach gibt es noch andere Dinge, die so etwas bewirken.

    Schau doch mal bei meinem Blog vorbei. Ich habe zur Zeit ein Gewinnspiel am laufen.

    ♥ Lilli

    AntwortenLöschen
  4. yuhu, magst du mir die adresse von dem tumlr verraten ?
    (:

    j.s.

    AntwortenLöschen
  5. ich hätte auch gern die adresse vom tumblr.
    ich denke, wahrheit und leben bauen doch irgendwie auf liebe auf, oder?
    denn man hielte das leben nicht aus, wenn einen die liebe nicht zusammenhalten würde. die liebe ist doch wahrscheinlich das, was das leben lebenswert macht. die verschiedenen formen der liebe.
    die freundschaft. die begeisterung. die leidenschaft. alles dinge, die aus liebe bestehen, oder?
    denn wir könnten zum beispiel keine schaffensfreude verspüren, weil wir dann nicht mehr imstande wären, vorlieben zu verspüren. oder? was meinst du?
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  6. all diese gedanken sind schwer zu fassen, schwer rauszubringen und zu formulieren. weil sie so schwer sind, so groß, fast sperrig.
    aber doch wohltuend. denn auch ohne gedanken wären wir nur wenig.
    wir wären leere gestalten. ohne gedanken könnte uns schließlich auch die liebe nicht mehr bewusst werden.
    Lina♥

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, jedem Einzelnen ♥