Mittwoch, Januar 16

Würdest du?

Und plötzlich fragt sie ihn: »Wenn du mitten in einem Wald wohnen könntest, wunderschön, wäre es dort, du hättest alles, und dein Leben wäre perfekt.. bis auf Eines, du wärst ganz alleine, einsam, würdest du es tun? Alles wäre so, wie du es dir wünschst und es gäbe nur diesen einen Nachteil. Würdest du?«
»Ja«, sagt er, als wäre es seine Antwort für alles.
Das kam zu schnell, sie schaut ihn verwirrt an und fragt ihn, wie er so schnell eine Antwort geben könne.
»Selbst, wenn ich mit unglaublich vielen Menschen zusammen bin, wenn ich nicht alleine bin.. selbst dann, fühle ich mich einsam. Ich kann es nicht erklären und ich kann es auch nicht verstehen, aber einsam bin ich trotz vieler Menschen um mich herum. Also nehme ich doch lieber die Einsamkeit, die einen Grund hat. Die Einsamkeit, die erklärbar ist. Da ist es leichter zu verstehen, warum man einsam ist. Das würde mir besser gefallen. Also ja. Ich würde es tun.«

Kommentare :

  1. Der Text ist richtig gut. :)

    HDL
    Adela

    AntwortenLöschen
  2. Das Lied ist natürlich auch klasse. ;33

    HDL
    Adela

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir was ein: Ich kann in einer Menschenmenge stehen und mich trotzdem alleine fühlen und dann denk ich an dich...

    Ich würde es auch machen, keine Ahnung warum, aber ich würde es machen. Und du? Würdest du?

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, ob ich es machen würde. Es klingt auf jeden Fall erstmal verlockend, aber ich glaub...nein. Aber richtig toller Text:)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sehr weise und ein ziemlich guter Text. Wirklich geschehen?
    Ich meine das ernst: einer der besten Texte, die ich von dir je gelesen habe. Und das will was heißen, liebe Melle.

    Ich würde es nicht tun, weil ich alleine noch mehr vereinsame als so und dann noch die Kälte über mich kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Leben 'perfekt' wäre ohne Menschen.
    Wenigstens ein paar, oder einen, bräuchte ich. Gedankenaustausch.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  6. ja, der spruch ist bekannt und das lied ist wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  7. der text gefällt mir richtig gut. ist er wahr ?

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, jedem Einzelnen ♥